Zoom

Hinweise

Zoom ist ein weit verbreiteter Dienst für Webkonferenzen und Webinare, der auch virtuelle Veranstaltungen mit hohen Teilnehmerzahlen (Basisvariante 100, Pro, Business und Enterprise bis zu 300) ermöglicht. Daneben ermöglicht Zoom auch das Teilen des Bildschirms, wodurch gemeinsam an Dokumenten gearbeitet werden kann oder Präsentationen gezeigt werden können. Den Nutzern steht auch ein virtuelles Whiteboard und die Nutzung von Breaktouträumen zur Verfügung. Des Weiteren können Konferenzen und Sitzungen aufgezeichnet werden.

Auf mobilen Endgeräten (Android, iOS) und Desktop-Rechnern (Mac und Windows PCs) nutzbar.

In der kostenlosen Basisvariante gibt es eine Zeitbeschränkung von 40 Minuten bei Gruppenbesprechungen, es können bis zu 100 Teilnehmer gehostet werden.

Es besteht die Möglichkeit für gemeinnützige Organisation über das Portal Stifter-helfen vergünstigte Lizenzpläne zu erwerben.

Kosten Basisvariante ist kostenlos; Pro, Business und Enterprise sind Lizenzpflichtig; Sonderkonditionen für Vereine und andere Non-Profit-Organisationen gib es bei Stifter-helfen
Anleitung Anleitung
Produktlink Produktlink