Stackfield

kostenpflichtig

Hinweise

Stackfield ist eine Plattform, um die Zusammenarbeit und die digitale Kommunikation neu zu gestalten.

Anhand von Aufgaben oder Themen werden Channels (Kanäle) eingerichtet. Der Nutzer entscheidet wann und wie sie/er die Informationen erhält. Bei Mails ist es oft genau anders. Der Sender entscheidet.

In den Channels können Nachrichten, Themen, Diskussionen oder Dateien geteilt werden. Antworten werden per Thread direkt an den jeweiligen Eintrag vorgenommen. So bleiben alle Antworten an einer Nachricht und die Kommunikation erfolgt zielgerichteter. Das setzt jedoch voraus, dass sich die Teilnehmenden daran halten. Es ist daher zu empfehlen, Personen zu benennen, die darauf achten. Ansonsten kann es unübersichtlich werden.

Zusätzlich verfügt Stackfield über ein digitales Aufgabenboard und Kalenderfunktionen. Hier können Aufgaben geplant, dokumentiert und Dateien geteilt werden. Damit befinden sich die Aufgaben, Termine, Kommunikation und Dateien an einem Ort. Berechtigungen

Mit wenigen Klicks kann genau festgelegt werden, welche Personen beispielsweise das Recht haben einen neuen Arbeitsbereich (Raum) zu erstellen oder neue Mitglieder hinzuzufügen.

Stackfield ist über einen Internetbrowser oder per App auf dem PC, Mac und sämtlichen smarten Endgeräten nutzbar. Das hat den Vorteil, dass die Informationen schnell und unkompliziert verfügbar sind.

Kosten kostenpflichtig, ab 45€ pro Monat inklusive 5 Nutzern
Anleitung Learning Center