Canva

kostenlos | schnell einsatzbereit

Canva hat uns die Erstellung von Präsentationen und Plakaten sehr erleichtert. Dr. Petra Dinse – KFV Bibliotheksfreunde Malchin
Hinweise

Canva ist ein Webtool mit dem man einfach und schnell tolle Designs erstellen kann. Canva bietet verschiedene Vorlagen, Bilder, Symbole, Formen und verschiedene Schriftarten an. Zudem hat man die Möglichkeit eine leere Vorlage nach seinen Vorstellungen zu gestalten, ohne ein fertiges Beispiel zu verwenden.

Unter ,,Elemente“ findet man verschiedene Formen, unter „Uploads“ kann man eigene Fotos hochladen. Wenn man sein Design herunterladen möchte, geht das oben rechts in verschiedenen Formaten.

Zur Nutzung dieses Dienstes ist eine Registrierung notwendig.

Es gibt eine kostenlose und eine Pro Version, jedoch reicht die kostenlose Version für die normale Nutzung völlig aus. Non-Profit-Organisationen können jedoch kostenfrei zur Premium Version wechseln.

Kosten kostenfrei; Versionen mit erweiteretem Funktionsumfang ab 109,99€/Jahr
Anleitung Anleitung für Canva