Tibet Kilincel

medien+bildung.com, Regionalbüro Mainz

Tibet Kilincel ist Medienpädagoge mit langjähriger Praxiserfahrung in der Durchführung von medienpädagogischen schulischen Arbeitsgemeinschaften, Workshops und Seminaren für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seine Schwerpunkte sind audiovisuelle Produktionen, Jugendmedienschutzaspekte, Demokratieförderung und Radikalisierungsprävention. Er entwickelt neue Methoden und Konzepte zur interaktiven Fernlehre für die Bildungslandschaft in Rheinland-Pfalz.

Er leitet den Digitalen Werkzeugkasten für Kulturfördervereine in der Projektregion Mainz. Zudem begleitet er aktuell das Projekt „Digital in die Zukunft“ der Staatskanzlei RLP, gibt regelmäßige Schul-AGs am Otto-Schott-Gymnasium Mainz und unterstützt den Dachverband der Kulturfördervereine bei der Erstellung von Erklärvideos für digitale Tools.

Tibet Kilincel, kilincel@medienundbildung.com, Tel. 06131 – 49 27 069