OPEN OHR Verein

Der OPEN OHR Verein unterstützt das gleichnamige politische Kulturfestival OPEN OHR. Ein aktuelles Thema wird an vier Tagen von verschiedenen Seiten aus und in verschiedenen Kulturformen beleuchtet, thematisiert und ohne Scheuklappen kontrovers diskutiert. Aktuell, provokativ und kreativ. Das Festival lebt von der Verbindung verschiedener kultureller Ausdrucksformen und Gattungen – egal ob Kabarett, Theater, Musik, Film, Workshops oder Diskussionen. Das OPEN OHR strahlt über die Grenzen von Mainz hinaus. Mit mehr als 30 Festivals hat sich das OPEN OHR eine bundesweite Reputation erarbeitet. Für viele Kulturveranstalter, Referenten und Künstler ist Pfingsten ein fester Termin im Jahreskalender.

Du möchtest mit Deinen digitalen Fähigkeiten ehrenamtliche Arbeit unterstützen? Der OPEN OHR Verein braucht DICH zur Verwirklichung neuer digitaler Projekte wie:

• Öffentlichkeitsarbeit durch Erneuerung der Homepage
  • Vereinsmanagement durch Nextcloud

Die Ausbildung zum jungen Digital-Coach startet im Spätsommer 2022 mit einem Mediencamp. Du wirst dabei von einem Medienpädagogen begleitet. Bis Ende des Jahres erarbeitest Du mit anderen Jugendlichen und mit fachlicher Unterstützung des Vereins Tools für die digitale Vereinsarbeit. Als Digital-Coaches nehmt ihr an gemeinsamen Events teil. Abschließend erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme und nimmst an der Abschlussveranstaltung des Projekts teil.

• Du hast Interesse an der Mitarbeit an einem vielseitigen Kulturfestival

Tibet Kilincel, kilincel@medienundbildung.com,  Tel. 06131 – 49 27 069