OPEN OHR Verein

Der OPEN OHR Verein unterstützt das gleichnamige politische Kulturfestival OPEN OHR. Ein aktuelles Thema wird an vier Tagen von verschiedenen Seiten aus und in verschiedenen Kulturformen beleuchtet, thematisiert und ohne Scheuklappen kontrovers diskutiert. Aktuell, provokativ und kreativ. Das Festival lebt von der Verbindung verschiedener kultureller Ausdrucksformen und Gattungen – egal ob Kabarett, Theater, Musik, Film, Workshops oder Diskussionen. Das OPEN OHR strahlt über die Grenzen von Mainz hinaus. Mit mehr als 30 Festivals hat sich das OPEN OHR eine bundesweite Reputation erarbeitet. Für viele Kulturveranstalter, Referenten und Künstler ist Pfingsten ein fester Termin im Jahreskalender.