Markus Horn

MedienundBildung.com

Markus arbeitet seit 2007 als Medienpädagoge bei medien+bildung.com, seit Herbst 2016 im Regionalteam Kaiserslautern, davor im Haus der Medienbildung in Ludwigshafen. Nach seinem Studium arbeitete er als freier Radio-Journalist und erkannte durch das Pausenradio seine Stärken bei der Arbeit mit Kids und Jugendlichen. Lange Zeit beschäftigte er sich mit der Radioarbeit und dem Internet-Radio Portal edura.fm. Heute sind seine Stärken bei der Arbeit im Making und Coding Bereich, im Jugendmedienschutz, bei Web 2.0 Themen und vielem mehr. Als Allrounder in der Medienpädagogik ist er in jedem Kompetenzbereich zu finden. Die Schüler lieben ihn und seinen jugendlichen Humor, stets gut gelaunt ist er ein verlässlicher und ruhiger Pol in der gesamten Multi-Media-Arbeit.