Förderverein Thomaskirche – Initiative für Kirchenmusik und Gemeindeleben in der Mainzer Oberstadt e.V.

Unser Verein fördert nach der Satzung die Kirchenmusik und das Gemeindeleben in der Oberstadt, derzeitig mit dem Schwerpunkt in und um die Thomasgemeinde. Aktuell bemühen wir uns vor allem darum, in der für uns alle schwierigen Coronazeit die Vielfalt der Kirchenmusik in der Thomasgemeinde zu erhalten. Dies beinhaltet z.B. die Unterstützung des Posaunenchors. Auch die Wiederbelebung des Gemeindetreffs als „Treff in Thomas“ ist zur Zeit eine wichtige Aufgabe.

Du möchtest mit Deinen digitalen Fähigkeiten ehrenamtliche Arbeit unterstützen? Der Verein Thomaskirche – Initiative für Kirchenmusik und Gemeindeleben in der Mainzer Oberstadt e.V. braucht DICH zur Verwirklichung neuer digitaler Projekte wie:

• die Planung und Erstellung eines informativen Newsletters für Vereinsmitglieder

Die Ausbildung zum jungen Digital-Coach startet im Spätsommer 2022 mit einem Mediencamp. Du wirst dabei von einem Medienpädagogen begleitet. Bis Ende des Jahres erarbeitest Du mit anderen Jugendlichen und mit fachlicher Unterstützung des Vereins Tools für die digitale Vereinsarbeit. Als Digital-Coaches nehmt ihr an gemeinsamen Events teil. Abschließend erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme und nimmst an der Abschlussveranstaltung des Projekts teil.

• Du hast Interesse an der Mitarbeit in einer Kirche in Deiner Region

Tibet Kilincel, kilincel@medienundbildung.com,  Tel. 06131 – 49 27 069