Förderverein St. Johanneskirche Ulfen e.V.

Werde Digital-Coach für den Förderverein St. Johanneskirche Ulfen e.V.!

Du möchtest mit Deinen digitalen Fähigkeiten ehrenamtliche Arbeit unterstützen?
Der Förderverein St. Johanneskirche Ulfen e.V.  braucht Dich zur Verwirklichung digitaler Projekte!

Die Ausbildung startet im Spätsommer 2022 mit einem Mediencamp. Ihr werdet dabei von einer Medienpädagogin begleitet. Bis Ende des Jahres erarbeitet Ihr mit fachlicher Unterstützung des Vereins Tools für die digitale Vereinsarbeit und nehmt als Digital-Coaches an gemeinsamen Events teil. Abschließend erhaltet ihr ein Zertifikat für Eure Teilnahme und nehmt an der Abschlussveranstaltung des Projekts teil.

• Du hast Interesse an der Förderung von Kunst, Kultur und Denkmalpflege

Du kannst Deinen Einsatz auch ausweiten auf ein „Freiwilliges Soziales Schuljahr“ (www.fbs-werra-meissner.de/omnibus/fssj), wenn Du Dich mindestens 80 Stunden ehrenamtlich engagierst. Dann erhältst Du zum Abschluss ein qualifiziertes Zertifikat mit einer individuellen Beurteilung, das Deinen Einsatz und Deine Kompetenzen über die Schule hinaus belegt. Es kann für die schulische und berufliche Entwicklung, z.B. bei Bewerbungen, Stipendien und Auslandsaufenthalten genutzt werden.

Neugierig geworden?
Hier kannst Du Dich online anmelden
oder persönlich Kontakt aufnehmen:

Eva Clara Tenzler, mitmachen@stiftung-mih.de, Tel. 0611 – 945 844 15

Christine Horn, Omnibus – Die Freiwilligenagentur Werra-Meißner, omnibus@fbs-werra-meissner.de, Tel. 05651 / 333 2424

Hedwig Siebert, Förderverein St. Johanneskirche Ulfen e.V., 05653 5005, hedwig.siebert@gmx.de