Förderverein des Hauses der Jugend in Mainz e. V.

Der Förderverein des Hauses der Jugend Mainz ist seit dem 01.01.2008 tätig. Das Haus der Jugend ist seit über 45 Jahren wesentlicher Baustein der Jugendsozialarbeit der Stadt Mainz. Darüber hinaus ist das Haus der Jugend mit über 120 Veranstaltungen im Jahr und der Heimat von zahlreichen Vereinen und Initiativen als Bürgerzentrum, eine über die Grenzen der Stadt hinaus bekannte Ressource.

Du möchtest mit Deinen digitalen Fähigkeiten ehrenamtliche Arbeit unterstützen? Der Förderverein des Hauses der Jugend in Mainz e. V. braucht DICH zur Verwirklichung neuer digitaler Projekte wie:

• die Planung und Erstellung eines informativen Newsletters für Vereinsmitglieder

Die Ausbildung zum jungen Digital-Coach startet im Spätsommer 2022 mit einem Mediencamp. Du wirst dabei von einem Medienpädagogen begleitet. Bis Ende des Jahres erarbeitest Du mit anderen Jugendlichen und mit fachlicher Unterstützung des Vereins Tools für die digitale Vereinsarbeit. Als Digital-Coaches nehmt ihr an gemeinsamen Events teil. Abschließend erhältst Du ein Zertifikat für Deine Teilnahme und nimmst an der Abschlussveranstaltung des Projekts teil.

• Du hast Interesse an den Themen des Hauses der Jugend und an der Mitarbeit seiner Projekte

Tibet Kilincel, kilincel@medienundbildung.com,  Tel. 06131 – 49 27 069

Herr Daniel Blümling, 1. Vorsitzende, foev-hdj@gmx.de, Tel. 06131 – 22 84 42