Eva Clara Tenzler

Projektreferentin Landesstiftung "Miteinander in Hessen"

Projektleitung „Digitaler Werkzeugkasten“ in Nordhessen
evaclara.tenzler@stiftung-mih.de
0611 – 945 844 15

Referentin bei der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ und selbständig tätig als Kulturmanagerin, Autorin, Publizistin mit Schwerpunkt Ländliche Räume, Engagement und künstlerische Arbeit. Fellow der Wüstenrot-Stiftung für die Publikation „Einfach mal machen. Ortsmitte 2.0“ und Mitglied der VG Wort und im Deutschen Journalistenverband.
Studium der Philosophie-Künste-Medien (B.A.) in Hildesheim und berufsbegleitend Kulturelle Bildung an Schulen (M.A.) in Marburg. Langjährige berufliche Tätigkeit in unterschiedlichen Kultur- und Bildungseinrichtungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Fördermittel- und Projektberatung. Künstlerische Stipendien der Hessischen Kulturstiftung und VG Wort für eigene Publikationsprojekte und Studienstipendien der Commerzbank Stiftung und dem Minerva Kolleg der Universität Hildesheim. Ehrenamtlich aktiv in denkmalpflegerischen, sozialen und kulturellen Vereinen in Nordhessen. Lebt und arbeitet in Kaufungen.