Adobe Lightroom

kostenpflichtig

Hinweise

Adobe Lightroom ist ein Programm zur Verwaltung und Bearbeitung von Digitalfotos.

Einfach installierbar, Profi-Qualität, ermöglicht eine Sychronisation mit mehreren Geräten und Online-Speichern. Vorwissen in der Fotobearbeitung ist hilfreich, die Kenntnisse einiger Fachbegriffe zum sinnvollen Einsatz weitergehender Funktionen notwendig.

Lightroom unterstützt zahlreiche Fotoformate, darunter Rohdaten, wie sie von modernen Digitalkameras erzeugt werden.

Lightroom ist Teil der Adobe Creative Cloud, einer Sammlung von Grafik- und Designprogrammen, für die es bei Stifter-helfen für Vereine und andere Non-Profit-Organisationen Sonderkonditionen gibt.

Kosten 11,89€ / Monat als Einzelanwendung oder in Verbindung mit anderen Paket-Abonnements. Sonderkonditionen für Vereine und andere Non-Profit-Organisationen.
Anleitung Lightroom - erste Schritte
Lightroom Tutorial for Beginners (englisch)
Produktlink Produktlink (Hersteller)