Infos für junge Interessierte

Digital-Coach für Kulturfördervereine werden

Du möchtest mit Deinen digitalen Fähigkeiten ehrenamtliche Arbeit unterstützen? Ob Videokonferenz, Newsletterversand oder Social Media Präsenz – die Vereinsarbeit kann durch digitale Tools erleichtert und erweitert werden. Vereine, die mit ihrem Engagement einen wichtigen Teil zur Belebung und Gestaltung von Ländlichen Regionen oder Städtischen Räumen beitragen, sind oft digital noch nicht gut aufgestellt.

Die Ausbildung startet im Spätsommer 2022 mit einem Mediencamp. Fit für den Einsatz sucht ihr dann als Teams die Vereine auf und werdet dabei von einem/r Medienpädagog*in begleitet. Bis Ende des Jahres erarbeitet Ihr mit den Vereins-Mitgliedern Tools für die digitale Vereinsarbeit und nehmt als Digital-Coaches an gemeinsamen Events teil. Abschließend erhaltet ihr ein Zertifikat für Eure Teilnahme und nehmt an der Abschlussveranstaltung des Projekts teil. Die Teilnahme ist für dich kostenfrei.

• Du möchtest ehrenamtliche Arbeit unterstützen
  • Die Teilnahme ist für Dich kostenfrei
  • Du erhälst ein Abschlusszertifikat
  • Dein Einsatz ist im Werra-Meissner Kreis in Nordhessen auch als Freiwilliges Soziales Schuljahr möglich!
Neugierig geworden?
Dann melde dich online an oder persönlich beim Koordinationsteam in Deiner Region!
Nordhessen:

Anmeldung direkt über das Online-Formular